Das Excelsior Hotel Ernst in der Domstadt feiert die Neueröffnung der Charles Bar. Neben den gewohnten Piano Nights und der Beats & Bites Afterwork dürfen sich die Gäste auf neue kulinarische Angebote und eine Bar in frischem Look freuen. Der Name Charles Bar ist eine Hommage an den Hotelbesitzer Charles Roulet.

Bar als Herzstück
Sie zählt zum Mittelpunkt und ist der soziale Treffpunkt eines jeden Hotels: Auch im Excelsior Hotel Ernst in Köln bildet die Bar das Herzstück des Hauses. Hier können Menschen miteinander Kontakte knüpfen – im offenherzigen Köln kommt man ohnehin leicht ins Gespräch. Nun präsentiert das geschichtsträchtige Grand Hotel seine neue „Charles Bar“, benannt nach dem Inhaber Charles Roulet. Das Interieur der einstigen „Piano Bar“ zeigt sich in neuer Aufmachung. Das Stadthotel in Familienbesitz mit langer Geschichte, wie es heute nur noch selten anzutreffen ist, lädt die Gäste dazu ein, an dem besonderen Ort die Zeit zu genießen.

Zeit als Luxus
Bei den Kölnerinnen und Kölnern ist die Bar bekannt, international gilt sie als Geheimtipp. Hier, direkt gegenüber des Kölner Doms, sollen die Besucher vor allen Dingen Zeit als ultimativen Luxus schätzen. „Sie zu haben, sie zu genießen, für einen Moment vergessen zu können oder sie mit besonderen Momenten zu füllen: Dafür stehen sowohl das Excelsior als auch unsere Charles Bar“, so Charles Roulet, Besitzer des Hotels in fünfter Generation. Seine Leidenschaft für gehobene Kulinarik lässt der Schweizer, der jeden der Mitarbeitenden beim Namen kennt, in die Drinks und die Speisen der Charles Bar einfliessen. Signature Drink der Bar ist der Charles‘ Negroni, ein Mix aus Gin, Campari und Wermut, der Lieblingsdrink von Charles Roulet.

Genuss als Ritual
Auf der Speisekarte fehlt neben diversen Klassikern und veganen Alternativen selbstverständlich auch nicht die Schlemmerschnitte mit Tatar – Roulets Favorit. „Tradition mit Innovation verbinden und Genuss zum Ritual werden lassen“ lautet seine Philosophie. Die Gäste dürfen sich neben dem für das Haus bekannten herzlichen Service und Barkeeping auf verschiedene Weine und Champagner freuen, darunter auch „Limited Special Editions“ internationaler Stars wie Lady Gaga oder Lenny Kravitz. In der Raucherlounge finden sie eine Auswahl an Davidoff Zigarren. Künftig ist die Bar ab 12 Uhr täglich geöffnet. Auch weiterhin sollten sich die Kölnerinnen und Kölner die Events Piano Nights und Beats and Bites Afterwork in ihren Kalender eintragen. Here’s to you, Cologne!

Empfehlen
Share
Getagged in