Information

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut rhoncus risus mauris, et commodo lectus hendrerit ac. Nam consectetur velit et erat fermentum aliquet. In laoreet, sem sit amet faucibus pulvinar, purus tellus tincidunt ex, vel blandit nibh dui sit amet justo.

Etwa sechs Millionen Deutsche leiden unter koronaren Herzkrankheiten – Tendenz steigend. Dass sich Herzkrankheiten in der Gesellschaft häufen, liegt auch an unserem hektischen Alltag, mangelndem Stressmanagement und fehlender Bewegung. Wenn Stress die Psyche belastet, können sich Herzerkrankungen entwickeln. Zum zweiten Mal leiten 

die ehemalige Stabhochspringerin und Autorin Katharina Bauer sowie Sportwissenschaftlerin und Yogalehrerin Tine Bielecki gemeinsam einen Yoga-Retreat, der den Schwerpunkt auf das Thema Herzgesundheit legt. Die beiden haben gemeinsam den Spiegel-Bestseller „Yoga für ein starkes Herz. Mit den richtigen Übungen, Meditation und Atemtechniken die Herzgesundheit fördern“ geschrieben. Bauer lebt seit Jahren mit einem implantierten Defibrillator und war trotz einer angeborenen Herzkrankheit aktive Hochleistungssportlerin. Sie hat am eigenen Leib erfahren, wie Ausgeglichenheit, Achtsamkeit und innere Ruhe enormen Einfluss auf die Herzgesundheit nehmen können. 

Durch Entspannungstechniken, Yoga und ein starkes Mindset ist es ihr gelungen, ihre 18.000 täglichen Extra-Herzschläge drastisch zu reduzieren und ihr Leben mit dem ständigen Begleiter Defibrillator anzunehmen und als Geschenk zu sehen.

Alle, die Lust auf Yoga und die Auseinandersetzung mit den positiven Aspekten der Atmung auf unseren Körper haben, sind eingeladen an dem Retreat teilzunehmen. Er richtet sich insbesondere aber auch an Menschen, die vielleicht noch Berührungsängste mit Yoga haben. Vom 12. bis 16. Mai gibt es zwei Mal täglich Yoga, Meditation und einen besonderen Leseabend. Die Teilnehemden dürfen sich auf eine ganz exklusive Auszeit in einem wunderbaren Haus in Tirol freuen. 

https://www.schwarz.at/de/zimmer-angebote/angebote/angebot-147265-yoga-fuer-ein-gesundes-herz-mit-katharina-bauer-und-tine-bielecki.html

Karolin Lüders

Passion: Luxury Travel & Lifestyle, Family Affairs